Privates

Lars

LarsBaby LarsGrundschule

Geboren wurde ich 1975 in Bremerhaven.
Das linke Bild entstand im September 1975 in unserem Garten in Midlum.
Es zeigt meine Mutter Hilde und mich.

Eingeschult wurde ich 1982 in die Grundschule in Midlum.
Das rechte Bild entstand am Anfang der 2. Klasse bei der Aufführung des Theaterstücks "Die Katze braucht ´ne Brille".
Ich verkörperte in diesem Stück eine der Hauptrollen, den Kater *Miau*.

 
 

LarsOS

LarsRS

1986 wechselte ich nach Dorum an die Hautschule mit Orientierungsstufe.
Dort besuchte ich 2 Jahre lang die Orientierungsstufe.
Das Bild links entstand bei einem Fototermin Anfang 1987.
1988 wurde ich an die Realschule Dorum versetzt.
Die ich 1992 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss 1 beendete.
Das rechte Foto entstand 1992 bei der Abschlussklassenfahrt auf dem Eiselmeer. Einige Tage übernahm ich die Funktion des Steuermanns, auch bei schlechtem Wetter wie man sehen kann.


Ausbildung

Nach dem Schulabschluss begann ich eine betriebliche Ausbildung zum Landwirt.

LarsAusbild

Lars1jaehr

Ich lernte auf folgenden Betrieben:

1992/93 bei Rolf Pehmoeller in Basodow

Berufschule in Mölln

1993/94 bei Wilhelm Hoffrogge in Dötlingen

Berufsschule Wildeshausen

1994/95 bei Johann Wilkens in Schwinge

Berufsschule Stade

Das rechte Bild entstand bei einer Familienfeier in Sievern.

Nach dieser Zeit absolvierte ich im Schuljahr 1995/96 die "Einjährige Fachschule Agra" in Schiffdorf und machte

meinen Abschluss als "Staatlich geprüfter Wirtschafter

BBS Schiffdorf

Das im braunen Sakko Bild entstand auf der Geburtstagsfeier meines Großvaters im Sommer 1996.

Wehrdienst

Im Herbst 1996 wurde ich zum Wehrdienst beim 2. Panzerbattalion 74 eingezogen. Ich leistet meinen Wehrdienst in Heinrich-Wilhelm-Kopf-Kaserne in Altenwalde als militärischer Kraftfahrer für den Kampfpanzer Leopard 1 A5ab. Zeitweise wurde ich zur Fahrschulausbildung nach Munster versetzt. LarsSoldatLars2jaehrig

 Fachschule

Nach dem Ende meines meines Wehrdienstes ging ich für das Schuljahr 1997/98 nach Celle und besuchte das Albrecht-Thaer-Seminar. Ich besuchte die "2 jährige Fachschule Agra" und machte meinen Abschluss als      
"Staatlich geprüfter Landwirtschaftsleiter mit Ausbildereignung".

Thaer-Seminar-Celle

Das Bild entstand im Gasthaus Celler Tor nach der Überreichung der Urkunden, bei der ich als Jahrgangsbester ausgezeichnet wurde.